Neues Apple-TV: 1080p auf Single-Core A5-Chip, neues UI auch für ATV2

in Apple by hannes, 7. März 2012 - No Comments »

Wenn man den aktualisierten technischen Daten auf der Apple-Website glauben darf, setzt das neue Apple TV auf den leicht angestaubten A5-Chip, und zwar in einer Single-Core-Version. Dieser dürfte sich lediglich in seiner Grafikperformance sowie dem eingesetzten Speicher zum im bisherigen Modell eingesetzten A4 unterscheiden, worauf in den Spezifikationen allerdings nicht weiter eingegangen wird.


Ansonsten gibt’s jetzt auch 1080p-Filme und TV-Sendungen im iTunes Store zu kaufen, sowie ein neues Interface für Apple’s kleine Set-Top-Box, welches es noch heute als kostenloses Update für aktuelle Apple-TV-Besitzer geben wird. Als Update für einen Preis von 109 Euro wohl nur für die wenigsten empfehlenswert. Wer noch kein Apple TV hat, hat jetzt einen Grund mehr, zuzuschlagen.

Hannes

Dir gefällt, was Du liest? Du möchtest mich unterstützen? Dann mach Deinen nächsten Einkauf am besten über diesen Link auf Amazon.de und hab Spaß!

Quelle