Neuigkeiten von Ableton

in Musikproduktion, News by heiko, 12. Februar 2012 - Kommentare deaktiviert

Auch in 2012 stehen die Zeichen gut für neue, interessante Produkte aus dem Hause Ableton. Zwar dachte ich mir, dass nach der Discount-Aktion zu Weihnachten vielleicht schon zur Namm-Show Live 9 in den Startlöchern stehen würde, statt dessen überrascht Ableton aber mit anderen positiven Neuigkeiten.

Zum einen hat man auf Abletons Webpage nun einen Library-Bereich. Dort findet man alle Ableton-Instrumente und -Effekte, mehr als 30 Partner-Instrumente sowie eine Auswahl von Anwendungen für Max for Live und kostenlose Live-Packs.

Dort findet man auch das neue Partner-Instrument ProjectSAM Orchestral Ensemble Essentials. ProjectSAM Orchestral Ensemble Essentials liefert hochwertige Multisamples von Streich-, Blech- und Holzblasinstrumenten. Das Instrument wurde eigens für Ableton Live entwickelt und ist ein vielseitiges Werkzeug für Produzenten, die nach kraftvollen Orchesterklängen suchen.

Heiko