Update: Presonus Studio One 2.0.5

in DAW, News by heiko, 15. April 2012 - Kommentare deaktiviert

Nachdem sich Studio One 2 von Presonus schon gut auf Touren gekommen ist, legt Presonus nun ein neues Update auf Versionsnummer 2.0.5 nach.


Neben den üblichen kleinen Bugfixes hat man bei Presonus die Ampsimulation Ampire XT von Grund auf überarbeitet, diese soll nun (noch) besser klingen.
Interessant klingt auch das Makro-Feature, mit dem sich mehrere Befehle zusammenfassen und auf Knopfdruck abrufen lassen, womit sich Studio One 2 noch stärker auf die individuellen Workflows des jeweiligen Benutzers anpassen lässt.
Kontrollelemente und Befehle lassen sich ab sofort mit Midi CC-Befehlen belegen, auch dies verspricht einen flüssigeren Workflow.

Die komplette Upgrade-Liste findet man hier.

AUsserdem gibt es ab sofort eine kostenloses Studio One Free, welches man hier downloaden kann.
Studio One Free braucht keinen Dongle, keine aktive Internetverbindung und läuft auch nicht nach 30 Tagen aus.

Zum Test von Studio One 2 gehts hier.

Heiko